Zur Navigation

Weitere BBCodes / HTML

1 Tobi

Hallo,

gibt es eine einfache Möglichkeit weitere BBCodes einzufügen? Beispielsweise Alternativen zu Youtube wie Dailymotion oder für Audio Soundcloud oder Bandcamp Codes?

Es gab mal die Funktion "HTML für Admins" – diese gibt es aber nicht mehr? Da ich als Admin auch gerne mal verschiedene Textgrößen u.Ä. verwenden würde, wäre eine solche Funktion sehr hilfreich (könnte dann ja ebenfalls für weitere Einbettungscodes verwendet werden).

Viele Grüße und Danke

05.07.2024 11:54

2 Jörg Kruse

gibt es eine einfache Möglichkeit weitere BBCodes einzufügen?


Leider nein, der Code ist schon sehr komplex, da er anhand von Regexen die BBCodes umwandelt, die auch noch ineinander verschachtelt sein können. Da noch ein Plugin zur Erweiterung reinzupflanzen, wäre nicht trivial. Vielleicht könnte ich noch ein [audio] Element hinzufügen.

Beispielsweise Alternativen zu Youtube wie Dailymotion

Wie wird denn ein Video von Dailymotion eingebunden? Als Iframe könnte es ja bereits jetzt funktionieren mit dem [video] Tag? Bei Youtube werden die allgemeinen URLs halt noch umgeweandelt in die speziellen Iframe-URLs

Es gab mal die Funktion "HTML für Admins" – diese gibt es aber nicht mehr?

Ich hatte mal für eine Kundin ein Premium-Plugin mit dieser Funktion programmiert. Die letzte Anpassung war vor acht Jahren - es wären dann vermutlich noch ein paar Anpassungen an die aktuelle JKBB-Version notwendig.

05.07.2024 16:39

1 Forenmitglied fand diesen Beitrag gut

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren