Zur Navigation

Usermap einbinden (z.B. Googlemap)

1 Lionel

Hallo Jörg!
In unserem MTB-Forum gab es in der letzten Zeit immer wieder mal Diskussionen zum Thema Usermap, also eine Landkarte, auf der markiert ist, wo die einzelnen User des Forums herkommen (vgl. Thread "Die Reviere der Forenmitglieder")

Nun ließe sich sowas recht einfach z.B: mit Hilfe der GoogleMaps-API realisieren, da man nur wenig Anpassungen an dem von Google bereitgestellten Default-Code vornehmen muss.

Beispiel Kartenausschnitt mit Längengrad, Breitengrad und Zoomfaktor:
map.setCenter(new GLatLng(50.3500, 11.00), 5);

und ein Markerpunkt, der den Standort eines Users markeirt:

var marker = createMarker(point,'<div style="width:240px">das hier wird in der Sprechblase angezeigt.
Und hier ist der <a href="http://www.mtb-forum.eu/lionel-u-2-1.html">Link<\/a>
zur Userdetailseite

Ich will hiermit nicht "Mach mir das mal" sagen, aber wäre es vielleicht möglich, dass Du in einer kommenden Version des Forums in die Userprofilseite noch zwei zusätzliche Felder einfügt, in der man Längen- und Breitengrad des Standortes eintragen kann? Dann könnte man schonmal prima so eine Userkarten-Funktionalität einbinden.

19.02.2009 16:15

2 Jörg Kruse

Hallo Lionel,

das wäre (optional) möglich; allerdings wird noch einige Zeit ins Land gehen bis zur nächsten Version.

19.02.2009 21:17

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren