Zur Navigation

Updates von Microsoft

1 User One

Hallo an alle,
bin Neu und habe eine Frage zu den immer wieder automatischen Updates, die ich von Microsoft bekomme.
Es geht um die sog. Sicherheitsupdates. Davon habe ich zu viele auf meinem PC
Erst Heute sind wieder drei Hotfixes geladen worden.
Wenn ich auf die Systemsteuerung gehe und mir die vielen Updates Ansehe, die ich seit Anfang des Jahres bekomme, habe ich das Gefühl, dass mein PC immer langsamer wird.
Nun zu meiner Frage. Kann ich die alten Updates löschen ohne das es zu Problemen kommt ?

Ich bedanke mich im Voraus.

User One

lach

23.12.2007 09:43

2 Jörg Kruse

Hallo User One,

in diesem Forum geht es eigentlich mehr um Fragen zu meiner Forensoftware - aber da du schon mal hier bist, versuche ich deine Frage zu beantworten lächel

Grundsätzlich würde ich keines der System-Updates von Windows deinstallieren - außer eines ist fehlerhaft - ansonsten werden diese alle benötigt, um z.B. auch Sicherheitslücken zu schließen.

Wenn dein Windows-PC mit der Zeit immer lamngsamer wird, ist dies nicht ungewöhnlich. Man kann dagegen aber einige Maßnahmen ergreifen, z.B. regelmäßig die Festplatte defragmentieren und nicht benötigte Dienste abschalten. Auf Windows Tweaks z.B. finden sich hierzu entsprechende Tipps und Anleitungen für Windows XP und Windows Vista (jeweils in der Kategorie Systemtuning)

LG Jörg

23.12.2007 10:57

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren