Zur Navigation

Update 0.5.1

1 Jörg Kruse

1. Download des Paketes:

Ein Download-Link wird im Adminbereich deines Forums angezeigt, wenn du JavaScript aktiviert hast

2. Entpacken der Zip-Datei

3. Manuelle Anpassungen

Für diejenigen, die die Dateien anfang.php und die CSS-Datei umgebaut haben und manuell anpassen möchten, beschreibe ich die Änderungen im folgenden Posting. Alle anderen müssen nichts anpassen

4. Hochladen der Verzeichnisse und Dateien

5. Datenbank-Update

- im Adminbereich den Button "Datenbank-Update" betätigen (falls nicht sichtbar, die Seite vorher aktualisieren)

Damit sollte das Update erfogreich beendet sein

Bei Unklarheiten oder falls es beim Update zu Problemen kommt, bitte hier melden lächel

LG Jörg

12.01.2007 04:06 | geändert: 12.01.2007 13:41

2 Jörg Kruse

Änderung der Datei anfang.php

Suche nach diesem Abschnitt ...:

header('Content-type: text/html; charset=' . $charset);

... und ersetze ihn durch:

header('Content-type: ' . $mimetype . '; charset=' . $charset);

Änderung der CSS-Dateien

Ändere den Selektor body in html,body, z.B.:

html, body { margin:0; background-image:url(/bilder/background.gif); background-repeat:repeat-y; background-position:left; background-color:#eff6f9; padding:0; font-family:Arial,sans-serif; color:#100; }

In dem auf standard-2.css basierenden Layouts (Navigation oben) sollte der Wert padding:20px allerdings weiterhin nur dem Element body zugwiesen werden, z.B.:

html, body { margin:0; background-color:#e6ecf3; padding:0; font-family:Arial,sans-serif; color:#100; }
body { padding:20px; }

LG Jörg

12.01.2007 04:13 | geändert: 12.01.2007 05:42

3 mark

Moin
Kann es sein, das es mal eine Variable $dbdatenbank gab, die nun $dbdatabase heißt?
Oder gabs die Änderung schon vor vielen Versionen?
Dann lag das Problem an meiner "kreativen" Verwaltung von Backups zwinker

13.01.2007 17:39

4 Jörg Kruse

Die Variable wurde in der vorhergehenden Version 0.5 umbenannt.

LG Jörg

13.01.2007 18:06

5 Gabi

Hallo Jörg,

Variable wurde [...] umbenannt.

eine Unsitte, die Du Dir spätestens bis zum Abschluss der Betaphase abgewöhnen solltest. zwinker
Hat mich jedenfalls auch schon reichlich Nerven gekostet.

Nachdem ich inzwischen etwas in Übung bin (und meine Layout-Anpassungen vorläufig etwas zurückgeschraubt habe), hat das Update auch bei mir diesmal problemlos geklappt.

Vielen Dank, vor allem für das wirklich praktische neue Thread-Teilen! lächel

Kleine Fehlermeldung: Bei meinem Kurztest eben schienen aber danach in der Hauptübersicht (main/start.php) die Zahlen noch nicht korrekt aktualisiert zu werden. Ich habe zwei Beiträge in je einen neuen Thread verschoben, danach blieb die Threadanzahl gleich, bei den Beiträgen fehlten zwei, nach zwei weiteren Antworten/neuen Postings in die neuen Threads stimmte jedoch anscheinend zumindest die Beitragsanzahl wieder (+4?).

Gruß Gabi


15.01.2007 19:32

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren