Zur Navigation

Update 0.4 [2]

11 Gabi

Hallo Jörg,

danke! Du bist ja wirklich super, und dass du nicht nur schon die Moderierungsmöglichkeit eingebaut hast, sondern obendrein sogar auch noch eine für *registrierte* User, ist absolut toll! lächel

Mir graust jetzt zwar vor dem Update, weil ich (ohne mir Notizen dazu gemacht zu haben) wohl ziemlich viel geändert habe, aber ich werde es auch so bald wie möglich installieren.

Viele Grüße,
Gabi

05.06.2006 13:30

12 Jörg Kruse

Ich habe diesmal im Vergleich zu anderen Updates in den Dateien anfang.php und ende.php ja relativ viel geändert, ich hoffe, dass dies keine allzu großen Probleme bereitet.

LG Jörg

06.06.2006 13:17

13 Lotti

Hallo ihr 2,

zum Glück hatte ich mir schon Notizen gemacht, aber diesmal hab ich es dann doch etwas genauer in Angriff genommen und das fein ordentlich mit "suchen nach" und "ersetzen durch" kommentiert lächel

Ich hoffe ich steig nächstes Mal besser durch meine Zettelwirtschaft durch.

Hat aber alles super geklappt, funktioniert prima und problemlos. Das Einzige was auf meinem Server nicht funktioniert, ist das \ im Code, das schluckt er und löscht es raus. Ist für meine Zwecke nicht dramatisch, ich brauche das so gut wie nie, aber man sollte es im Auge behalten, denn bei Webmasterforen könnte das zu Schwierigkeiten führen.

Liebe Grüsse

Lotti

06.06.2006 13:47

14 Gabi

Hallo Jörg und Lotti,

inzwischen habe ich das Update installiert, alles funktioniert sehr schön!
Auch der Backslash (\) wird bei mir normal angezeigt, sowohl im [code]als auch im [block].

Das Problem sind bei mir übrigens nicht anfang.php und ende.php, sondern die Skripte, die Tabellen und vor allem Links enthalten, insbesondere da ich gerne dateiendungslose URLs verwende.

Ich habe mir jetzt die etwa 10 betreffenden Dateien notiert, aber so gut wie das Programm nun bereits ist, dürften wohl auch nicht oft Updates notwendig werden.
Mir persönlich fehlen eigentlich nur noch einige Bild-Funktionen (Floaten mit Untertitel/zentriert und Verlinkungsmöglichkeit des Bildes=für Vergrößerung)

Nochmals vielen Dank für das tolle Update! Äußerst hilfreich fand ich auch die Suchen & Ersetzen-Listen!

Gruß Gabi
PS: Bei meinem Download fehlte das Verzeichnis /scripte

07.06.2006 10:27

15 Lotti

Hallo Gabi,

das mit dem \ liegt bei mir an der Einstellung des Servers, die etwas anders zu sein scheint als bei den meisten Anderen, ich (bzw Jörg) muss da öfter nochmal irgendwo was ändern oder mir sagen wie es geht. Von daher bin ich sozusagen Jörg's Testversion zwinker

Den Ordner Scripte hatte es bei mir auch nicht, da gab es wohl keine Änderungen an den Dateien.

Liebe Grüsse

Lotti

07.06.2006 21:52

16 Gabi

Hallo Lotti,

solche Probleme durch merkwürdige Server-Konfigurationen sind sehr ärgerlich. Das gibt es bei meinem Provider (1&1 puretec) auch, ich kann deshalb 2 der besten CMS-Programme bisher dort leider nicht verwenden (MediaWiki und Textpattern).
Beim Forum habe ich jetzt immerhin endlich einmal Glück. lächel

Viel Erfolg übrigens bei eurem Bauernhof-Projekt! Meine Cousine macht seit vielen Jahren auf ihrem Berg-Bauernhof in der Schweiz auch Käse, sie haben auch viele Ziegen. Extrem lecker!

Viele Grüße, Gabi

08.06.2006 09:39

17 Jörg Kruse

Ja, der Inhalt des Verzeichnis /scripte hat sich nicht geändert

LG Jörg

08.06.2006 09:39

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren