Zur Navigation

Update 0.4.2

1 Jörg

1. Download des Paketes:

Ein Download-Link wird im Adminbereich deines Forums angezeigt, wenn du JavaScript aktiviert hast

2. Entpacken der Zip-Datei

3. Manuelle Anpassungen

a) Datei .htaccess:
(vgl. hierzu die Datei htaccess-muster.txt)

Suche folgende Zeile:

RewriteRule ^feeds/(.+)\.xml$ feeds/$1.php [L,QSA]

... und ersetze diese durch:

RewriteRule ^(.+)\.xml$ $1.php [L,QSA]

b) Weitere Anpassungen
die ihr selbst noch vornehmen möchtet

Falls Ihr die Datei sitemap.xml geändert habt, könnt ihr diese auch einfach in sitemap.php umbenennen, da sich nur der Dateiname ändert

Für die Datei anfang.php sowie für die CSS-Dateien werde ich die Änderungen noch in einem folgenden Postings aufführen, für den Fall, dass ihr nicht die neue sondern die alte Datei wegen eigener starker Änderungen manuell anpassen möchtet

4. Hochladen der Verzeichnisse und Dateien

5. Datenbank-Update

- im Adminbereich dem Link "Datenbank-Update" folgen,
dort den Button "Update" betätigen

Damit sollte das Update erfogreich beendet sein - wenn nicht, hier bitte nochmal nachfragen

Der folgende Beitrag beschreibt Änderungen für diejenigen, die die Datei anfang.php und die CSS-Datei manuell anpassen möchten

24.08.2006 20:57 | geändert: 24.08.2006 21:43

2 Jörg

Änderung in der Datei anfang.php
(nur für diejenigen, die hier manuelle Anpassungen vornehmen möchten)

Suche nach folgendem Abschnitt:

<link rel="stylesheet" media="screen" href="<?php echo $styleurl; ?>">
<link rel="stylesheet" media="print" href="<?php echo $printstyleurl; ?>">

... und ersetze ihn durch:

<link rel="stylesheet" media="screen" href="<?php echo $styleurl; ?>" />
<link rel="stylesheet" media="print" href="<?php echo $printstyleurl; ?>" />

Änderung in der CSS-Datei
(nur für diejenigen, die hier manuelle Anpassungen vornehmen möchten)

Für den Fall, dass die Tabellenüberschriften (captions) umrahmt sind: Anpassung für den Browser Safari.

Suche nach dem Abschnitt für das caption-Element:

caption { margin:10px 0 0; border:solid 1px #77b; border-bottom:none; background-color:#e6ecf3; padding:5px; font-size:100%; font-weight:bold; letter-spacing:1.5pt; color:#666; }

... und setze den margin-Wert auf einheitlich 0:

caption { margin:0; border:solid 1px #77b; border-bottom:none; background-color:#e6ecf3; padding:5px; font-size:100%; font-weight:bold; letter-spacing:1.5pt; color:#666; }

24.08.2006 21:11 | geändert: 24.08.2006 21:15

3 Jörg

Falls schon jemand das Update installiert hat: Sorry, da war ein dicker Bug im Update-Paket, der die Startseite zerschießt traurig - ich habe es jetzt korrigiert und nochmal neu hochgeladen

24.08.2006 21:57

4 mark

Erledigt lächel

24.08.2006 22:06 | geändert: 24.08.2006 22:12

5 Jörg

Ich habe das Update-Paket vor einigen Minuten korrigiert - besteht das Problem immer noch?

Du kannst die index.php auch manuell korrigieren:

ersetze folgenden Abschnitt:

} elseif ($_GET['objekt'] == $extrainfo) {

durch:

} elseif ($_GET['objekt'] == $extrainfo && $extrainfo != "") {



Edit: ok, da haben wir uns grad überschnitten lächel

24.08.2006 22:12 | geändert: 24.08.2006 22:14

6 Jörg

In dem Update-Paket befand sich leider noch ein zweiter Bug, der beim Posten eines Beitrages unter bestimmten Bedingungen zu Fehlermeldungen führen kann. Ich habe das korrigierte Paket hochgeladen. Wer das Update bereits installiert hat und den Fehler manuell korrigieren möchte, kann dies folgendermaßen:

in der Datei /neu/post.php folgenden Abschnitt suchen:

$tabozahl = count($taboarray);

... und ersetzen durch folgenden Abschnitt:

if ($tabo == "") {
    $tabozahl = 0;
} else {
    $tabozahl = count($taboarray);
}

25.08.2006 23:23

7 Ferdi

Danke für die schnelle Beseitigung des Bugs!

26.08.2006 09:40

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren