Zur Navigation

Update 0.3.4

1 Jörg Kruse

1. Download:

http://forum-2.joergkrusesweb.de/downloads/joergs-forum-0-3-4-update.zip

2. Entpacken der Zip-Datei

3. Manuelle Anpassungen

In der Datei config.php im Verzeichnis /includes, Hinzufügen folgender Zeile (analog zu config-muster.php):

$obdel = 1;
... wenn der BBCode-Button "Edit" angezeigt werden soll; andernfalls:

$obdel = 0;

Dann die Anpassungen, die ihr selbst noch vornehmen möchtet

Für die Datei ende.php führe ich die Änderung im folgenden Posting an, für den Fall, dass ihr nicht die neue, sondern die alte Datei wegen eigener starker Änderungen manuell anpassen möchtet

4. Hochladen der im Update-Ordner enthaltenen Dateien und Verzeichnisse

5. Datenbank-Update

- im Adminbereich dem Link "Datenbank-Update" folgen,
dort den Button "Update" betätigen

LG Jörg

21.03.2006 14:37 | geändert: 21.03.2006 14:38

2 Jörg Kruse

Ändern der Datei ende.php

Der Powered-by-Link wird verkürzt - wer möchte, kann die alte Form auch beibehalten und sich diese Änderung sparen

folgende Zeile:

echo "Powered by <a href=\"http://forum-2.joergkrusesweb.de/\"$targetattr>Jörgs Forum</a> &copy; 2004 - 2006 J. Kruse";

ersetzen durch:

echo "Powered by <a href=\"http://forum-2.joergkrusesweb.de/\"$targetattr>Jörgs Forum</a>";

LG Jörg

21.03.2006 14:43

3 mark

Danke für das Bereitstellen des Updates lächel
Einspielen ging problemlos.

21.03.2006 22:14

4 Lotti

Hi Jörg!

Klasse, hat super prima und völlig problemlos und fix funktioniert lächel
Aber ich hab gesehen du hast style-1.css geändert. Weisst du noch wo? Ich hab nämlich noch meine alte Version drauf und würd sie auch ungern ändern. Muss ich irgendwas übernehmen?

Liebe Grüsse

Lotti

21.03.2006 22:44

5 Jörg Kruse

Hallo Lotti,

die Änderung in der standard-1.css betrifft die Hintergrundgrafik für body, und ist nur relevant, wenn das Standard-Layou mit der fixen Navigation und den Originalfarben übernommen wird

body { font-family:Arial,sans-serif; background-image:url(/bilder/background.gif); background-repeat:repeat-y; background-position:left; background-color:#eff6f9; margin:0; padding:0; color:#100; }

LG Jörg

21.03.2006 23:10

6 Lotti

Dankeschön lächel

21.03.2006 23:22

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren