Zur Navigation

Umstellung phpbb --> JoergsForum

1 Paterok

Hallo zusammen, hat jemand schon Erfahrungen mit der Umstellung von der phpBB Foren Software auf Joerg's Software?

Wie kann man die Daten am Besten importieren?

Lg

Christoph

15.06.2008 12:21

2 Jörg Kruse

Hallo Christoph,

für einen rudimentären Import müssten die wichtigsten Tabellen- und Spaltennamen der Datenbank übersetzt und der fehlende Rest ergänzt werden. Wenn ein Bedarf vorhanden ist und ich die Zeit dazu finde, würde ich vielleicht mal ein Import-Script erstellen

Um welche phpBB-Version handelt es sich denn?

15.06.2008 15:27

3 Paterok

Hallo Jörg,

danke für Deine schnelle Antwort lächel

Also es wäre das Forum hier: [Edit Jörg: Link entfernt]

und es wäre die Version: 1.99.2.3

Wenn es so ein Script gäbe, wäre das echt klasse.

Lg

Christoph

15.06.2008 19:16 | geändert von Jörg: 15.06.2008 19:45

4 Jörg Kruse

Hallo Christoph,

das ist ja schon eine recht alte Version staun

Für die Erstellung eines Importscripts könnte ich mir die aktuelle 2er Version 2.0.23 installieren - eine ältere ist nicht mehr erhältlich. Die wichtigen Tabellen und Spalten sollten sich aber ja nicht oder nicht wesentlich geändert haben - die 1.99 bedeutet vermutlich, dass es sich um eine Pre-2er Version handelt.

Falls das bei deinem Forum nicht erwartungsgemäß funktioniert, kann man es danach sicher noch anpassen (wenn ich die konkrete DB-Struktur kenne) - oder besser noch, du updatest dein Forum zwischenzeitlich: es kann etwas dauern, bis ich so ein Import-Script fertig habe und die Version, die du jetzt drauf hast, wird mit nicht wenigen Sicherheitslücken gesegnet sein. Da hast du Glück, dass es bis jetzt noch nicht zerlegt wurde zwinker

Edit:
ich habe mal sicherheitshalber den Link entfernt - nicht dass jemand über Google auf der Suche nach unsichere Forennummern auf deinen Beitrag mit dem Link zum Forum stößt

15.06.2008 19:44 | geändert: 15.06.2008 19:47

6 Paterok

Cool !!! Vielen Dank Jörg zwinker Probier ich gleich mal aus...

Noch einen schönen Sonntag !

22.06.2008 18:58

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren