Zur Navigation

Probleme mit Freenet.de?

Freenet.de filtert sämtliche Mails, die vom JKBB aus verschickt werden

1 Lionel

Hallo zusammen!
In unserem MTB Forum melden sich häufig User, die Probleme mit der Zusendung der Aktivierungs-Mails haben. Hintergrund des Ärgers ist Freenet.de, welches offenbar alle Mails, die vom mtb-Forum verschickt wurden, herausfiltert.
Deshalb wollte ich mal in die Runde fragen, ob das bei Euch auch so ist. Vielleicht ist es Euch auch gar nicht aufgefallen, da meiner Erfahrung nach User, die keine Aktivierungsmail bekommen haben sich nur selten melden und auf das Problem aufmerksam machen.

Ich habe auch bereits eine Mail an Freenet geschrieben, die schlugen mir als Lösung aber lediglich den kostenpflichtigen Eintrag in eine Whitelist vor, der einmalig über 1000 Euro und monatlich ca. 300 Euro kosten solle hmmm

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen sammeln können?

19.05.2010 14:27

2 Jörg Kruse

Betrifft das nur die Aktivierungsmails oder auch andere Mails, wie z.B. Benachrichtigungen bei neuen Posts, wenn ein Thema abonniert ist?

In meinen Foren finden sich auch viele Accounts mit freenet.de Registrierungsadressen. Leider habe ich vor kurzem die nicht aktivierten Acconts gelöscht - ich werde diese mal im Auge behalten.

In PHPMyAdmin kann man sich die Emailadressen nicht aktivierter Accounts mit folgendem SQL-Code (unter dem Tab "SQL") anzeigen lassen:

SELECT FROM_UNIXTIME(zeit1) AS registration_date, e_newreg AS registration_mail
FROM jkf_user 
WHERE e_reg = ''
ORDER BY zeit1 DESC

19.05.2010 15:21

3 Lionel

Hallo Jörg!
Danke für Den Code. Ich habe auch gleich mal die Abfrage gemacht und tatsächlich waren zu einem großen Teil Freenet.Adressen drin. Habe außerdem testhalber einen Freenet-Mailaccount angelegt und damit versucht mich a.: bei mtb-forum.eu anzumelden und b.: bei forum-2,joergkrusesweb.de anzumelden. Ergebnis: Die MTB-Forum-Aktivierungsmail wurde gefiltert, die von Deinem Forum nicht. Daher vermute ich, dass die Domain mtb-forum.eu auf eine Blacklis gesetzt haben müssen und nicht, dass es an der Formatierung der Benachrichtigungsmails liegt.
Danke, dass Du mir geholfen hast, den Fehler einzugrenzen.

19.05.2010 22:19

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren