Zur Navigation

Optionale separate Feeds für jedes Forum oder Thema/Thread

1 Gabi

Bei sehr vielen Beiträgen oder auch thematisch völlig voneinander verschiedenen Unter-Foren können optionale separate Feeds pro Forum bzw. vielleicht sogar für jedes Thema/Thread sehr praktisch sein.

Ist so etwas hier vielleicht schon geplant, oder kann man das einfach anpassen mit
WHERE fid=1
oder so?

Gruß Gabi

10.09.2006 18:27

2 Jörg

Für die einzelnen Foren kann ich noch separate Feeds einrichten.

Bei den Themen frage ich mich, ob dies so sinnvoll ist? Eine Benachrichtigung ist ja bereits über Email möglich. Themen-Feeds dagegen könnten vielleicht auch zu einer unerwünscht hohen Trafficlast führen, da die einzelnen Feeds sich in den Aufrufen addieren. Technisch wäre dies aber kein großes Problem. Wenn dann werde ich das aber nur optional einbinden

Edit: sorry, du hattest ja auch nur 'optional' geschrieben - da war ich zu flüchtig beim Lesen zwinker

10.09.2006 19:37 | geändert: 10.09.2006 19:40

3 Jörg

Nachtrag:

Zitat von Gabi

oder kann man das einfach anpassen mit
WHERE fid=1
oder so?

Ersetze diesen SQL-Abschnitt:
WHERE " . $qfstatus . "

... durch:
WHERE " . $qfstatus . " AND " . $ftable . ".id = " . $_GET['fid'] . "

dann kannst du den Feed aufrufen als 1-0.xml?fid=1, 1-0.xml?fid=2 etc.

Edit: oder besser unter einer anderen URL absppeichern, damit man den Gesamtfeed noch hat..

10.09.2006 19:52 | geändert: 10.09.2006 19:57

4 Gabi

JUHU, das hat geklappt! lächel Vielen Dank, das ist super und macht das Forum *noch* professioneller!

Zitat von Jörg
Bei den Themen frage ich mich, ob dies so sinnvoll ist? Eine Benachrichtigung ist ja bereits über Email möglich. Themen-Feeds dagegen könnten vielleicht auch zu einer unerwünscht hohen Trafficlast führen

Wahrscheinlich hast du Recht.
Mailbenachrichtigung finde ich diesem Fall ausnahmsweise ohnehin besser, allerdings sieht man diese Funktion ja nur, wenn man eingelogged ist, und Gäste bleiben leider draußen, was ich normalerweise nicht so gut finde.

Gruß Gabi
PS/OT: Email schreibt man eigentlich E-Mail, falls deine Schreibweise keine weltanschaulichen Hintergründe oder so hat, würde mir eine Änderung im Skript beim Update auch noch einige Anpassungen sparen. ;o)

11.09.2006 19:38

5 Jörg

Ich werd mal schauen, ob ich die Themenfeeds optional einbaue..

Weltanschaulich ist die Schreibweise Email nicht lächel - im Englischen ist wohl beides möglich? Aber wenn E-Mail die einzige korrekte Schreibweise im Deutschen ist, werde ich die betreffenden Textpassagen anpassen.

11.09.2006 22:29 | geändert: 11.09.2006 22:32

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren