Zur Navigation

Nach Reaktivierung eines Backups nur weiße Seite

1 Andi

Hallo Jörg,

ich habe die FTP-Daten des Forum gestern gesichert und heute wieder zurück gespielt. Nun wird mir lediglich eine leere weiße Seite angezeigt.

Muss ich nochmal irgendwelche Datei-Berechtigungen neu setzen o.ä.?

Gruß,
Andreas

14.09.2011 10:56

2 Jörg

Vermutlich ist in deiner PHP-Konfiguration error_reporting und/oder display_errors deaktiviert (siehe auch betreffendes Kapitel im PHP-Manual), so dass keine Fehlermeldungen ausgegeben werden. Hast du Zugriff auf die Error-Logfiles? Andernfalls würde ich kurzzeitig die Fehlerausgabe aktivieren.

Falls grundsätzlich keine PHP-Fehler ausgegeben werden, könnte auch ein Server-Fehler (Status Code 500) vorliegen, z.B. wegen einer fehlerhaften htaccess Datei. Den Status Code kann man u.a. mit der Firefox Webdeveloper Toolbar einsehen unter "Informationen" -> "Antwort-Header anzeigen"

14.09.2011 11:14

3 Andi

Sowohl error_reporting als auch display_errors zeigt mir nichts an.

Die Header-Antwort sieht folgendermaßen aus:

Date: Thu, 15 Sep 2011 10:56:33 GMT
Server: Apache
X-Powered-By: PHP/5.2.12-nmm2
Vary: Accept-Encoding
Content-Encoding: gzip
Content-Length: 5145
Keep-Alive: timeout=1, max=100
Connection: Keep-Alive
Content-Type: text/html

200 OK

Ich habe bei dem Account auf PHP5 geupdatet.
Kann das evtl. das Problem auslösen?
Eingesetzt wird die Forum-Version 2.0

15.09.2011 13:00

4 Jörg

PHP5 sollte kein Problem sein - ist ja sogar Voraussetzung für JKBB 2.0. Bei Problemen sollten zudem PHP-Fehlermeldungen ausgegeben werden.

Zu den HTTP-Headern:

200 OK

Ein HTTP-Fehler liegt hier nicht vor.

Content-Length: 5145

5145 Bytes wurden übermittelt. Was wird denn angezeigt, wenn du im Browser den Quellcode der weißen Seite aufrufst?

Content-Encoding: gzip

Möglicherweise gibt es auch ein Problem mit der gzip-Komprimierung

15.09.2011 13:29 | geändert: 15.09.2011 13:30

5 Andi

Hat sich erledigt.
Ich habe das Forum über einen falschen Link aufgerufen.
Jetzt geht's.

PS: Hier fehlt noch ein "ich schäme mich"-Smiley

15.09.2011 13:51

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren