Zur Navigation

Möglichkeit Beiträge+Feeds erst freischalten (Moderierung)

1 Gabi

Hallo Jörg,

planst du eigentlich, noch eine Freischaltungs-Option für neue Beiträge und Feeds einzubauen?

Da ich Login normalerweise nicht so gut finde, brauche ich das unbedingt.
Notfalls könnte ich mir die Funktionen wahrscheinlich selbst ergänzen, aber das Problem dürfte alle betreffen, wie ich eben auch im Feed für dein Webmaster-Forum gesehen habe:
Der Spammer-URL erschien sogar im Reader, da er als Name eingetragen war. Obendrein noch anklickbar, http:// sollte man in dem Feld also besser löschen.

Bei meinem bisherigen Forum hat es sich in dem Zusammenhang übrigens bewährt, beim Posten auch eine E-Mail-Adresse erforderlich zu machen. Mit Filtern auf den Domain-Namen konnte ich dann immerhin täglich ca. 50 Spams schon mal automatisch abblocken (aol.com, .ru und ähnliches)

Gruß Gabi

30.04.2006 08:53

2 Jörg Kruse

Hallo Gabi,

in meinem Webmasterforum habe ich das jetzt so gelöst, dass Gäste nur noch lesen können.

Eine Freischaltfunktion könnte ich schon einbauen; ob ich das schon für die nächste Version schaffe, kann ich derzeit aber noch nicht fest zusagen

LG Jörg

30.04.2006 11:04

3 Gabi

Hallo Jörg,

danke für die schnelle Antwort!
Dann werde ich bei mir vielleicht erst einmal nur eine Zeitsperre einrichten und über den phpMyAdmin löschen, sobald es mit dem Spam wieder losgeht.

Für die Freischaltfunktion wird ja in der Datenbank ein zusätzliches Feld benötigt. Daran würde ich natürlich nicht so gerne selbst Änderungen vornehmen, um mir nicht evtl. dann mit den Updates ins Gehege zu kommen.

Mit Registrierung kann ich mich bisher noch nicht anfreunden, wenn das mit dem Spam so weiter geht, wird mir am Ende wohl aber auch nichts anderes übrig bleiben.

Gruß Gabi

01.05.2006 08:08

4 Jörg Kruse

Hallo Gabi,

in der kommenden Version 0.4.0, für die ich diesen Monat ein Update bereitstelle, ist eine Löschfunktion auf jeden Fall enthalten. Ob ich es schaffe, darin auch schon eine Freischaltfunktion einzubauen, muss ich schauen - ansonsten in einem Zwischen-Update

LG Jörg

01.05.2006 12:26 | geändert: 01.05.2006 12:27

5 Gabi

Hallo Jörg,

das wäre super! lächel

Löschen ist besonders wichtig.

Ideal finde ich dabei übrigens, wenn die Beiträge in der Liste jeweils mit einer Checkbox und der Funktion "Alle auswählen" (pro angezeigter Seite) versehen sind.

Dann kann man bei den neuen Bombardierungen wenigstens alle Spammer gleichzeitig mit nur sehr wenigen Klicks entfernen.

Gruß Gabi

01.05.2006 14:10

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren