Zur Navigation

Merkwürdiger Fehler?

2 Jörg

Hallo Lotti,

innerhalb eines Code-Blocks funktionieren die Links nicht. Das ist aber kein Fehler, sondern so gewollt, mich z.B. stören solche klickbaren Links in Codefragmenten. Du kannst die Links aber in anderen Blöcken (z.B. in Zitaten) oder außerhalb des Code-Blocks setzen

22.04.2006 00:45

3 Lotti

Hi Jörg!

Stimmt ja, da war was und ich habs dann geändert. Muss ich morgen mal suchen was ich da alles geändert hab und wo.

Danke!

Liebe Grüsse

Lotti

Nachtrag: Weisst du in welchem Script das war? Das muss bei mir nämlich wieder anders sein lächel

22.04.2006 01:04 | geändert: 22.04.2006 01:13

4 Lotti

Hi Jörg!

Ich find das nicht mehr. Ich vermute das war die funktions.php, aber ich hab die alten Dateien leider nicht mehr wo das noch ging. Ich finde auch keine Erklärung mehr in den Foren wie ich das umschreiben kann.

Kannst du mir da helfen? Ich weiß du hast mir das schon mal irgendwo erklärt....

Aber morgen, jetzt ist Schlafenszeit lächel

Liebe Grüsse

Lotti

22.04.2006 01:40

5 Jörg

Hallo Lotti,

diesen Codeabschnitt in functions.php:

$text = preg_replace("/\[code\](.+)\[\/code\]/iesU", "'\n<code>'.nl2br(strip_tags('\\1')).'</code>\n'", $text);

... ersetzen durch:

$text = preg_replace("/\[code\](.+)\[\/code\]/isU", "\n<code>\\1</code>\n", $text);

Das solltest du dokumentieren, da die Änderung bei jedem Update überschrieben wird

22.04.2006 07:21 | geändert: 22.04.2006 07:22

6 Jörg

Es gibt noch eine andere Lösung, statt den Code-Block in der functions.php zu einem normalen Block umzufunktionieren: man nutzt den Tag für allgemeine Blöcke.

[*block]Text im Block[/block]
(Sternchen entfernen)

Für einen entsprechenden Button fügt man folgende Zeile in die Datei bbcode.php im Ordner /includes ein:

<input type="button" class="button klein" value="Block" onclick="cur_ins(this.form.text, '[*block]', '[/block]', 0);" name="block" />
(Sternchen entfernen)

Dadurch erscheint ein Button für allgemeine Blöcke. Diese kann man über den Selektor .block in der CSS-Datei formatieren, z.B.:

.block { margin:0; border:dashed 1px #999; background-color:#fcfcfc; padding:10px; }

22.04.2006 14:00 | geändert: 22.04.2006 14:01

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren