Zur Navigation

Mein Mountainbike Forum mti Jörgs Forum

1 Lionel

Hi Jörg, hallo Forum!
In den letzten Tagen war ich damit beschäftigt, meinem Mountainbike Forum ein neues Design zu verpassen. Ein paar Korrekturen müssen zwar noch vorgenommen werden, aber trotzdem habe ich das neue Layout schonmal live geschaltet. Zu erreichen ist es über die URL www.mtb-forum.eu.

Mit dem Internet-Explorer 5.x/6.x sieht das Layout nicht so toll aus, da der Browser nicht mit PNG-Transparenzen umgehen kann, aber immerhin ist das Forum mit dem msie trotzdem problemlos benutzbar.
Was denkt Ihr über das angepasste template? Ich habe da noch eine Blinde Tabelle mit reingepackt, damit ich die Karteikartenreiter-Navigation besser umsetzen konnte. Habt Ihr das Gefühl, dass die Seiten einigermaßen korrekt angezeigt werden?
Nachmeinen Tests gibts noch Probleme mit dem MSIE 6.0 (wegen der transparenten ongs und mit dem Opera (der ignoriert leider die tabellen-Spaltenbreiten-Vorformatierungen) Ob der MSIE 7.0 mittlerweile mti transp. pngs klarkommt, weiss ich nicht, da ich den leider nicht habe. Problemlos läufts aber mit Firefox, Safari und Konqueror.

Ansonsten: Danke für dieses nette Stück Forensoftware. Ich bin bisher wirklich sehr zufrieden damit. Daumen Hoch!

Gruß, Lionel

15.07.2007 15:36

2 Jörg

Hallo Lionel,

mit Firefox betrachtet schaut das Forum jedenfalls sehr gelungen aus lächel. Ein Schönheitsfehler ist es, dass die Navigation bei mir (Auflösung 1024 * 768) nicht ganz in das Tableau passt, und rechts aus diesem herausragt. Was die Anzeigefehler in Opera anbelangt, werde ich mir den Code später auch nochmal genauer anschauen - vielleicht fällt mir noch was dazu ein, wie man diese beheben könnte

18.07.2007 08:05

3 C)-(iLL@

Also ich muss sagen, das MB-Forum ist die schönste Integration die ich bislang gesehen habe. Gute Arbeit.

05.04.2008 15:32

4 Lionel

Das ist nett von Dir lächel. Schön, dass es Dir gefällt. Es wäre aber nichts ohne Jörgs Forenscript

07.04.2008 12:48

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren