Zur Navigation

JKBB in CMSMS integrieren

1 Echtor2oo3

Moin,

wie ich heute feststellen musste gibt es für CMSMS kein anständiges Forum :/
Hat das schon mal jemand probiert?
Ich hatte das Forum schon ins Stammverzeichnis installiert indem ich die index.php überall als forum.php umbenannt hatte, danach hab ich versucht das
Forum über include in die Seite zu integrieren was natürlich nicht funktioniert hat lach
Das problem ist denke ich die htaccess-Datei (die Forumseite sieht als Starturl so aus "index.php?page=forum")

Hat da jemand ne Idee wie ich die htaccess abändern muss?

Gruß lächel

07.11.2010 19:07

2 Jörg

Spricht etwas dagegen, das Forum in ein Unterverzeichnis (z.B. /forum) zu installieren? wenn nicht, würde ich diesen Weg wählen. Du kannst das Forum auch nach der Installation nachträglich in ein Unterverzeichnis verschieben - Pfade müssen hierbei seit der Forenversion 2.0 nicht mehr angepasst werden.

07.11.2010 19:22

3 Echtor2oo3

Hab ich gemacht, das Problem ist das es sich nicht includen lässt ins cms traurig
Webseite ist http://****-me.de/ , das Forum ist im /forum drin zZ.
Wenn man das vernünftig in cmsms integrieren könnte währe für das CMS mit dem ich viel arbeite eine große Lücke geschlossen.

Die einzige Lösung ist mit smf realisiert worden und mehr schlecht als recht:
http://forum.cmsmadesimple.org/index.php?topic=1785.0

07.11.2010 19:28 | geändert: 07.11.2010 20:24

4 Jörg

Die einzige Lösung ist mit smf realisiert worden und mehr schlecht als recht:
http://forum.cmsmadesimple.org/index.php?topic=1785.0

Naja, das ist auch schon eine etwas abenteuerliche Methode lächel

Ein Hindernis für ein Include von JKBB ist, wie du schon erkannt hast, dass die URLs in der .htaccess Datei rewritet sind - die gesamte Verlinkung und interne Weiterleitungen sind hierauf aufgebaut. Man müsste dann wohl dem CMS beibringen, die rewriteten URLs in GET Parameter umzuwandeln, um letztere dann an das Forum weiterreichen zu können. Aber auch wenn das gelingen würde, würde es trotzdem an manchen Stellen "knallen", weil das Forum bisweilen auch den Request Uri direkt auswertet hmmm

07.11.2010 20:00 | geändert: 07.11.2010 20:02

5 Echtor2oo3

Hm ok, schade lächel
Ich bin schon dabei das Theme anzupassen.. :/

07.11.2010 20:23

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren