Zur Navigation

INtegration in Wordpress

1 bolle

Hallo
Auf der Suche nach einem einfachen Forum bin ich auf dieses hier gestossen. Nun möchte ich das in meiner HP, die ich mit Wordpress (totaler Anfänger) realisert haben, einbinden. Wie mache ich das? Gibt es dazu irgend eine Anleitung?

Herzlichen Dank für die Hilfe

01.08.2007 11:28

2 mark

Hallo und Willlkommen im Forum
Nun möchte ich das in meiner HP, die ich mit Wordpress (totaler Anfänger) realisert haben, einbinden.
Kommt auf den Grad der Integration an den Du haben möchtest.
Prinzipiell könnte man sicherlich die Datenbanken aneinander anpassen und die User im und expotieren.
Das dürfte für jmd. der am Anfang steht und wenig? Ahnung von MySQL hat recht happig werden. (Ich könnts auch nicht)

Variante zwei ist die Anpassung des Forums an das Layout des Wordpress Themes.
Das ist einfacher möglich, bzw könnnte man schon ähnliche, schlichte Themes verwenden und dann nur die Schriften usw. anpasen.

Im Forum Foren gibt es diverse Beispiele wie man das Layout anpassen kann.

Sehr gut gelungen finde ich zum beispiel http://www.mtb-forum.eu/

Grob gesagt findest Du alles was Du ändern musst im Ordner /styles und bei selfhtml im Kapitel CSS.

Bzw. hier wird dir auch gern geholfen lächel

Gruß Mark


09.08.2007 11:33

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren