Zur Navigation

In Bannerposition jpg einfügen

Hintergrund Forumtitel

1 leoclub

Hi Jörg,
Ich möchte ein jpg als Hintergrund beim Forumtitel verwenden, im diesem Fall, die Vereinsfahne (farben). Entweder beiderseits des Titels oder durchgehend hinter der Schrift.
Wo muss ich den pfad rein schreiben? muss nicht auf jeder Seite zu sehen sein, schadet aber nicht, wichtig wäre die Startseite. Größe bliebe, wie derzeitiges Hintergrundfeld.

03.02.2009 16:06

2 Jörg Kruse

Meinst du mit Forentitel, was hier im Forum in dem blauen Balken steht - also z.B. auf dieser Seite hier "[[Jörgs Forum]] > Sonstiges" - oder die Überschrift der jeweiligen Seite, also hier auf dieser Seite z.B. "In Bannerposition jpg einfügen".

Und welches Stylesheet verwendest du (unter Allgemeine Konfiguration)?

03.02.2009 16:32

3 leoclub

Ja, dort habe ich gemeint, könnte auch eine art Balken darunter sein.

03.02.2009 16:44

4 Jörg Kruse

Du meinst ganz oben, wo hier auf dieser Seite steht "[[Jörgs Forum]] > Sonstiges"? Aber da fällt mir grad ein, dass es diesen Abschnitt auf der Startseite gar nicht gibt hmmm

Aber wenn du nur auf der Startseite den Forentitel mit einer Hintergrundfarbe belegen möchtest, kannst du dies in der CSS-Datei so definieren. Dazu bearbeitest du die Datei /styles/standard-1.css (bzw. die CSS-Datei, die du für dein Forum ausgewählt hast). Darin suchst du diesen Abschnitt:

.start h1 {
padding-bottom:0;
border-bottom:none;
font-size:125%;
color:#777;
}

Darin kannst du dann ein Hintergrundbild definieren:

.start h1 {
padding-bottom:0;
border-bottom:none;
font-size:125%;
color:#777;
background-image:url(../images/vereinsfarben.jpg);
}

Die Grafik vereinsfarben.jpg muss hierbei im Verzeichnis /images liegen

Alternativ kannst du auf der Startseite auch direkt einen Banner anstelle der Überschrift einfügen - die Vorgehensweise ist in diesem Thread beschrieben:

http://forum-2.joergkrusesweb.de/logo-in-startseite-einbauen-t-217-1.html#p4

03.02.2009 17:09 | geändert: 03.02.2009 17:11

5 leoclub

Danke, schon erledigt, muss nur mehr die fontfarbe ändern.

Danke für die rasche Hilfe.

MfG Anton

03.02.2009 17:21

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren