Zur Navigation

imgmaxsize erhöhen

1 rallye

Hallo Jörg,
das Forum ist bei mir jetzt aktiv, vielleicht hätte ich noch etwas testen sollen. Ich wollte die Größe der Bilddateien erhöhen, von den derzeitigen 100kb auf etwa 300kb. In der image.php Zeile 75:" $x_message = "Die Größe der Grafik darf " . ($i_imgmaxsize / 1000) . " kb nicht überschreiten";" kann ich den Wert zwar ändern, aber beim Upload-Versuch sagt er mir dann eben, Fehler, darf 1000kb oder 10000kb nicht überschreiten obwohl die Datei nur 122kb hat. Nun habe ich alle Dateien und auch die Tabellen der Datenbank durchsucht, keine Möglichkeit zum editieren gefunden. Vielleicht habe ich etwas übersehen, was in meinem Alter ja immer mal passieren kann. Deshalb meine Frage, wie ich es denn ändern kann.
Gruß Werner

10.08.2019 20:07

2 Jörg

Du kannst die maximale Größe in der Konfigurationsdatei /includes/config.php definieren:

// max. Groesse in Bytes bei Bilderupload:
$i_imgmaxsize = 300000;

Nun habe ich alle Dateien und auch die Tabellen der Datenbank durchsucht, keine Möglichkeit zum editieren gefunden.

Die Variable sollte eigentlich in der Muster-Konfigurationsdatei /includes/config-default.php stehen

10.08.2019 20:24 | geändert: 10.08.2019 20:27

3 rallye

Danke, funktioniert bestens. Gruß Werner

10.08.2019 20:54

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren