Zur Navigation

https per htaccess erzwingen [2]

... 1 Monat später ...

11 martin1

Hi,

kurz zur Aufklärung: der Kunde verschwieg, dass es sich beim SSL-Zertifikat um kein echtes, sondern um eines über Cloudflare handelte.

An der Konfiguration vom JKBB lag es also nicht und ist auch gar nicht notwendig in diesem Fall.

In den Einstellungen von Cloudflare muss lediglich "immer SSL" ausgewählt werden, ganz ohne dass das JKBB angepasst werden muss.

Gruß
martin1

09.10.2016 18:28

1 Forenmitglied fand diesen Beitrag gut

... 4 Monate später ...

12 little-key

Zitat von martin1
Hallo zusammen,

wir müsste ich denn die vorhandene .htaccess-Datei anpassen, sodass immer https genutzt wird?

Ferne wollte ich, dass als Startseite die Themen-Übersicht eines bestimmten Forums angezeigt wird. Versuche ich das ebenfalls mittels der .htaccess und dem folgenden Beispiel-Befehl zu lösen zu lösen, erhalte ich nur eine Fehlermeldung.

DirectoryIndex /changelogs-f-4-1 /index.php

So müsste das denke ich auch reichen in der htaccess:
RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTP:Via} !example.com
RewriteRule ^ https://%{HTTP_HOST}%{REQUEST_URI} [R=301,L]

ungetestet!

08.03.2017 09:47 | geändert: 08.03.2017 09:48

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren