Zur Navigation

Gäste mit Namen von Usern

1 Lotti

Hi Jörg!

Ich hatte grad ein Posting, wo jemand als Namen "Lotti" angegeben hat. Ziemlich blöd traurig

Kann man irgendwie verhindern dass jemand ein Posting als Gast mit dem Namen eines Users schreibt?

Liebe Grüsse

Lotti

28.09.2005 18:47

2 Jörg Kruse

Hallo Lotti,

das POsting hast du wohl schon gelöscht - der Name war aber als Gast markiert?

LG Jörg

28.09.2005 21:20

3 Lotti

Hi Jörg!

Nee, ich hab ihren Namen reingeschrieben - direkt in der Datenbank. Das war das Posting von Ines bei den Tieren - > Nützlinge, das 2. von unten. Die hat Lotti oben reingeschrieben, weil sie wohl damit die Anrede meinte und unten hat sie mit Irene unterschrieben. Also hab ich das geändert, weil mich das total verwirrt hat ein ungelesenes Posting von mir selber vorzufinden und meinen Namen dann mit (Gast) dahinter.

Liebe Grüsse

Lotti

28.09.2005 21:30

4 Jörg Kruse

Hallo Lotti,

Gäste können sich einen beliebigen Namen geben, deswegen habe ich diese durch den Zusatz '(Gast)' markiert, um deutlich zu machen, dass es sich nicht um einen registrierten User handelt.

Um zu verhindern, dass ein Gast sich den Namen eines registrierten Users gibt, müsste ich zusätzliche Datenbankabfragen einbauen; das kann allerdings etwas dauern, bis ich dazu komme.

LG Jörg

PS: solche Fälle wie 'Joerg' oder 'Herbi' würden durch Abfragen natürlich nicht ausgeschlossen, deswegen hielt ich die Markierung als Gast für effektiver

28.09.2005 22:05 | geändert: 28.09.2005 22:10

5 Lotti

Hi Jörg!

Ist auch effektiv, allerdings hat wolfgang zum Beispiel auch schon gepostet als Gast, wegwarte auch. Und ganz blöd siehts aus wenn aussen Lotti ohne Gast steht und drinnen mit....

Also ich würds schon gut finden wenn das irgendwann, nicht heute und nicht morgen, abgefangen wäre. Und dass Joerg oder Lottti natürlich immernoch geht, ist klar. Trotzdem wärs irgendwie besser, find ich. Aber wenn nicht, kann ich auch mit leben lächel

Liebe Grüsse

Lotti

28.09.2005 22:34

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren