Zur Navigation

Feature-Vorschläge

1 C)-(iLL@

Hi Jörg,

ich hätte eine handvoll Vorschläge für Verbesserungen, die ich gerne loswerden möchte, bevor ich sie wieder vergesse zwinker

Die Suche:

- Wäre schön, wenn es möglich wäre, diese auf ein Forum einzugrenzen
- Eine Option, 'Teilworte' oder 'ganzes Wort' suchen, wäre ungemein praktisch, da das Forum momentan nur Teilworte sucht.
- Bei mehreren Worten wäre eine Option 'alle Wörter' oder 'mind. ein Wort' eine große Hilfe bei der Filterung der Ergebnisse. Suchen, die mit " " eingegrenzt sind, sollten dabei als einzelner Begriff gelten, ähnlich der Google-Suche.

Verschieben von Beiträgen:

- Eine kleine Sicherheitsabfrage, wenn man einen Beitrag eines Benutzers in ein Forum schiebt, in dem nur Administratoren / Moderatoren schreiben können, bzw. Gastpostings in ein Benutzerforum verschiebt, wäre eine schöne Option (besonders um dusselige Moderatoren zu unterstützen, siehe Autor *g).

Teilen der Threads:

- Eine Option für das Forum, in dem der geteilte Thread landen sollte, würde einen Arbeitsschritt ersparen. Natürlich sollte die vorher genannte Kontrolle auch hier greifen.

Und zuletzt die große Änderung, die ich schon einmal angesprochen hatte - auch auf die Gefahr hin, Dir inzwischen auf den Geist zu gehen *g:

Beitrag schreiben:

- Ein Hinweis beim Posten, dass etwas am Ausgangsthread geändert wurde, bevor man abschickt - das verhindert Kollisionen zweier Poster oder Antworten, die durch Ergänzungen durch den OP inzwischen überflüssig geworden sind. Eine Anzeige des Ausgangsthreads in einem IFrame und die Hervorhebung der geänderten Posts wäre ein Weg, damit man die Änderung bzw. die neu dazugekommenen Posts lesen und ggf. Änderungen am eigenen Beitrag vornehmen kann.

11.03.2007 19:14 | geändert: 11.03.2007 19:15

2 Jörg Kruse

Hallo Rudy,

danke für die Vorschläge - ich werde sie prüfen und dann an passender Stelle in meine Todo-Liste einhängen lächel

Und zuletzt die große Änderung, die ich schon einmal angesprochen hatte - auch auf die Gefahr hin, Dir inzwischen auf den Geist zu gehen *g

Naja, genau genommen habe ich diese Frage ja erst aufgeworfen zwinker

LG Jörg

11.03.2007 19:49

3 C)-(iLL@

an passender Stelle in meine Todo-Liste einhängen
Kann man die einsehen oder ist es eine gedachte Liste? Wäre toll zu erfahren, woran Du arbeitest - das Forum betreffend, versteht sich.

Naja, genau genommen habe ich diese Frage ja erst aufgeworfen
Stimmt, ich hatte nur befürchtet, das wäre inzwischen untergegangen, da besagter Thread am Ende ins OT geht. Schön, dass dem nicht so ist zwinker

11.03.2007 20:20 | geändert: 11.03.2007 20:26

4 Jörg Kruse

Es ist keine einzelne Liste, in der sauber aufgeführt wird, in welcher Version was abgearbeitet wird lächel Ich versuche Wünsche abzuarbeitzen, die besonders wichtig sind, schon sehr alt oder besonders einfach umzusetzen zwinker

Zur Zeit arbeite ich an der Version 1.0, welche auch einige Umbauarbeiten beinhaltet.

Dabei berücksichtige ich auch folgende Features, die teils schon sehr lange auf der Todo-Liste stehen:

- PNs
- Smilies
- eine feinere Rechteverwaltung (z.B. mit priviligierten Mitgliedern)

Ein paar Kleinigkeiten werde ich sicher auch noch korrigieren.

LG Jörg

11.03.2007 20:33 | geändert: 11.03.2007 20:38

5 C)-(iLL@

Smilies
Echt? Blaue?

11.03.2007 20:37 | geändert: 11.03.2007 20:37

6 Jörg Kruse

Da bin ich noch am Überlegen - in meinem Nichtraucherforum habe ich die Smilies testweise schon eingebaut, dort sind sie bunt:

http://rauch-a.de/forum/smilies-t-57-1.html

Aber die Bilder lassen sich ja auch noch austauschen

LG Jörg

11.03.2007 20:40 | geändert: 11.03.2007 20:41

7 C)-(iLL@

Himmel - mit Verlaub, die finde ich schlimm. Ich hoffe die finden in dieser Form keinen Einzug in das Webmasterforum... Wenn Du sie dort trotzdem haben möchtest, kann ich Dir eine schöne blaue Serie machen.

Btw. : Was sind "priviligierte Mitglieder"?

11.03.2007 20:46 | geändert: 11.03.2007 20:51

8 Jörg Kruse

So schlimm finde ich die gar nicht lächel Die Smilies dort waren aber auch erst einmal nur provisorisch, weil sie dort gewünscht wurden und ich die Funktion bei der Gelegenheit gleich ausprobieren konnte. Für die Software werden die Smilies aber auch nur eine Option sein, wobei Forenmaster ja auch eigene Smilies verwenden können

Wenn Du sie dort trotzdem haben möchtest, kann ich Dir eine schöne blaue Serie machen.

Das weiß ich noch gar nicht, das wollte ich sowieso nochmal besprechen, ob dann auch im WM-Forum Smilies verwendet werden sollen. Aber falls du Zeit und Lust hast, so eine blaue Serie anzufertigen, könnte man diese gut als Standard-Smilies nutzen lächel

LG Jörg

11.03.2007 21:02

9 Jörg Kruse

Btw. : Was sind "priviligierte Mitglieder"?

Das definiert der Admin. Er kann dann z.B. ein Forum eröffnen, in welchem nur diese Mitglieder lesen und schreiben können.

LG Jörg

11.03.2007 21:05

10 Marcel (Gast)

Wann soll diese geplante Version erscheinen?

12.03.2007 18:53