Zur Navigation

Ergänzung des BB-Codes um nofollow

1 mark

Vielleicht wäre es nützlich, wenn man einen BB-Code o.ä hätte um bestimmte unerwünschte Links mit dem "Nofollow" Attribut zu versehen.

Eine elegante Lösung für wordpress gibt es z.B. hier

22.03.2007 10:28

2 Jörg Kruse

Die Frage ist noch, wie man das Attribut im BBCode unterbringt. Dieser ist oft ja so aufgebaut, dass ein "Haupt"-Attribut integriert werden kann, indem dessen Wert einfach dem Element als Wert zugeordnet wird. Beim Linkelement ist dies das href Attribut. Das WordPress Plugin hängt das zweite Attribut rel="nofollow" als ein /dontfollow an die URL an. Hier würde dies analog so ausschauen:

[url=http://example.org//dontfollow]Linktext[/url]

- so richtig gefallen tut mir das aber noch nicht von der Form her :/

LG Jörg

22.03.2007 11:26

3 mark

Die Frage ist noch, wie man das Attribut im BBCode unterbringt.

einfach mit einem
[urlnofollow=][/url]
vielleicht?

Beim Zusammensetzen "einfach" dann das rel="nofollow" dranpacken.
Vielleicht sollte man die Möglichkeit auch nur Moderatoren geben, weil es sonst mehr verwirrt als nutzt.

22.03.2007 21:42

4 Jörg Kruse

Ja, das wäre auch eine Möglichkeit

Vielleicht sollte man die Möglichkeit auch nur Moderatoren geben, weil es sonst mehr verwirrt als nutzt.

Du meinst, einen entsprechenden Button nur für Moderatoren anzeigen? Oder würde es ausreichen, das nofollow manuell einzufügen? Eine nachträgliche Korrektur müsste man eh manuell vornehmen

LG Jörg

22.03.2007 22:54

5 mark

Oder würde es ausreichen, das nofollow manuell einzufügen?
Das würde für mich massig ausreichen.

23.03.2007 15:52

6 Jörg Kruse

Ich habe mich jetzt für diese Variante entschieden:

[url=http://example.org/;nofollow]Linktext[/url]

[url=http://www.google.de/;nofollow]Test[/url]
=> Test

[url=http://www.google.de/]Test[/url]
=> Test

Die Funktion ist in der neuen Version 0.5.3 enthalten

LG Jörg

08.04.2007 21:35 | geändert: 08.04.2007 21:41

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren