Zur Navigation

Einstellungsprobleme

1 bscompany

Hallo,
ich habe gerade das Forum heruntergeladen und installiert!

Erstmal Daumen hoch! Super Sache, ein kostenloses, suchmaschinenoptimiertes Forum, das man auf der eigenen HP einbauen kann.

Leider habe ich ein Problem mit der Administration.

Ich kann zwar Foren in der ersten Forengruppe "The Villas" anlegen,
kann aber nicht auf die anderen Forengruppen zugreifen. Die kann ich zwar erstellen, sie erscheinen aber weder auf der Forums-Startseite, noch kann ich ihnen Foren hizufügen.


mfg,
David

meine URL: http://www.algarve-ferienhaus.net/portugal-forum/

16.04.2009 14:56 | geändert: 16.04.2009 15:38

2 Jörg

Hallo David,

ich habe gerade das Forum heruntergeladen und installiert!

Erstmal Daumen hoch! Super Sache, ein kostenloses, suchmaschinenoptimiertes Forum, das man auf der eigenen HP einbauen kann.

Ja danke für das Lob lächel

Ich kann zwar Foren in der ersten Forengruppe "The Villas" anlegen,
kann aber nicht auf die anderen Forengruppen zugreifen. Die kann ich zwar erstellen, sie erscheinen aber weder auf der Forums-Startseite

Forengruppen erscheinen erst auf der Startseite, wenn sie mindestens ein Forum enthalten.

noch kann ich ihnen Foren hizufügen.

Wenn du ein neues Forum erstellst, sollte im Dropdownmenü unter 4. eine Forengruppe auszuwählen sein. Bestehende Foren kannst du über "bearbeiten" in eine andere Forengruppe verschieben.

Auch weiß ich noch nicht, wie ich die Sitemap konfiguriere.

Direkte Konfigurationsmöglichkeiten gibt es da eigentlich nicht - die Sitemap wird automatisch erstellt. Was würdest du da denn ändern wollen?

16.04.2009 15:37

3 bscompany

Hi,
jou, habe den letzten Satz (bezüglich der Sitemap) gerade entfernt.
Das dauerte einfach ein paar Minuten, bis die Sitemap sich erstellt hatte.

Alles klar, das mit der Forengruppe hatte ich übersehen.
Mein Fehler.

Danke für den Hinweis

16.04.2009 15:41

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren