Zur Navigation

E-Mail-Benachrichtigung bei neuen Threads, Beträgen

1 Lionel

Hallo Forum!

Irgendetwas ist mit meinem Forum nicht mehr in ordnung: Auf einmal bekomme ich als Admin keine Benachrichtigung mehr, wenn ein neuer Thread oder ein neuer Beitrag eingestellt wurde oder wenn sich ein neuer User angemeldet hat.

Menn man einen neuen Nutzeraccount erstellt, bekommt dieser aber problemlos die Bestätigungsmail mit dem Passwort zugeschickt - generell scheint der Mailversand also schon zu funktionieren.

Bei den entsprechenden Einstellungen im Admin-Menü sind die Häkchen für die E-Mail-Benachrichtigung bei neuen Threads, Beiträgen und Usern jedenfalls gesetzt.

Hat jemand von Euch eine Idee, wo das Problem liegen könnte?

Viele Grüße, Lionel

09.10.2007 11:11

2 Lionel

ah, ich bin einen Schritt weiter - scheinbar stimmt etwas mit der Zustellung an die angegebene Mailadresse nicht.

...das verriet mir ein

tail -f /var/log/mail.info

Die Fehlermeldung lautet:
delivery 40: failure: This_address_no_longer_accepts_mail./

Jetzt habe ich immerhin schonmal einen Ansatzpunkt zur weiteren Fehlersuche.

Sorry, dass ich etwas vorschnell gepostet habe, aber vielleicht trifft ja jemand auf ein ähnliches Problem.

09.10.2007 11:24

3 User 103 (Ex-Mitglied)

Seit gestern nachmittag habe ich auch dieses Problem.
Als Admin ist bei mir Benachrichtigung bei neuen E-Mails etc. aktiviert und klappte bisher problemlos, aber nun... nix.
Ich habe nichts verändert und die angegebene Mail-Adresse funktioniert.
Hast du eine Ahnung Jörg?

20.04.2009 02:40

4 Jörg

Hast du Zugriff auf ein Mail-Log?

Kannst du über andere PHP-Scripte (z.B. Kontaktformular) Email versenden? wenn ja: wird dort mit derselben Absenderadresse versendet?

20.04.2009 09:37

5 User 103 (Ex-Mitglied)

Ich habe jetzt mal versucht, über die Kontaktformulare meiner Webseiten eine Mail an mich zu versenden: Fehlanzeige. Nicht eine Mail kommt an.

Das Problem hat also nichts mit deinem Forum zu tun, sondern wohl mit der Weiterleitung meiner E-Mail-Adressen an meine Googlemail-Adresse (betrifft alle E-Mail-Konten meines Hosting-Anbieters Goneo). Das klappte bisher ohne Probleme und im Netz habe ich auf die Schnelle auch keine "Googlemail-Problem-Threads" gefunden.

Zugriff auf ein Mail-Log habe ich meines Wissens nicht, das kenne ich gar nicht.

Wenn ich über den Freemail-Anbieter meiner Freundin eine Mail an mich sende, kommt diese komischerweise problemlos an.

PS: Auch die Info-E-Mail (neue Antwort) aus diesem Tread kam an (aboniert).

20.04.2009 10:53 | geändert: 20.04.2009 10:55

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren