Zur Navigation

1. Gelöschtes wiederherstellen 2. Redirect 3. Feed-Name

1 Gabi

Hallo Jörg,

ich habe kürzlich ein Forum gelöscht, was sich nachträglich als nicht so gut erwies. Es befand sich noch im Papierkorb.
Auf die Schnelle habe ich es jetzt erst mal durch Zurücksetzen von fgid wiederhergestellt, falls da noch etwas weiteres geändert werden muss, würde ich mich über einen Hinweis freuen.
Eine Wiederherstellung im Papierkorb wäre praktisch. Aber das ist ja sicher vorgesehen (falls es nicht schon in der aktuellen Version vorhanden ist, ich bin leider noch nicht zum Update gekommen)

Zwei weitere heiße Wünsche hätte ich noch:

2. Redirect Funktion
Sowohl ein Forum als auch ein Thread soll nach einer Umbenennung automatisch auf die neue Adresse umgeleitet werden.

Bedienung z.B. wie in der Wikipedia durch die Eingabe von
#REDIRECT [[Neuer URL]]
in die alte Seite.

Diese Funktion vermisse ich BTW insbesondere auch deshalb in Deinem Foren-Skript, weil man hier den Titel ja nur gleichzeitig mit dem URL ändern kann. Nicht selten stellt man aber erst später fest, dass ein anderes Wort als Suchbegriff häufiger benutzt wird als das verwendete und kann dann nur sehr unelegant reagieren, indem man die bisherige Seite mehr oder weniger ins Leere laufen lässt (auch wenn dort erfreulicherweise immerhin schon ein Link auf die neue Seite erscheint).

3. Feed-Name für Einzelforum festlegen
Früher hatte ich das irgendwie schon eingerichtet, seit dem letzten Update sind die angepassten Namen in den Feeds für die einzelnen Foren verschwunden, und ich kann mich im Moment nicht mehr erinnern, wie ich das angepasst hatte.
Ich habe bisher zur Zeitersparnis das Forum nur einmal installiert, benutze es aber für völlig unzusammenhängende Zwecke: Daher erscheint derzeit beim Abonnieren auch ein Unterforum z.B. mit dem Thema "Erfahrungsberichte Software" in den Newsfeeds unter dem übergreifenden Haupt-Namen "GartenDatenbank.de Forum", was natürlich nicht so gut ist.

Zumindest das Redirect würde ich ggf. auch gerne als Premium-Funktion bestellen, denn Dein geniales Foren-Skript hat bei mir dazu geführt, dass die Adsense-Klickrate im Forum derzeit sogar die normaler Artikel *übersteigt*! lächel

LG Gabi

26.10.2007 14:30

2 Jörg Kruse

Hallo Gabi,

zu 1)
eine Wiederherstellungsfunktion gibt es noch nicht, kann ich aber in einer späteren Version einbauen

Auf die Schnelle habe ich es jetzt erst mal durch Zurücksetzen von fgid wiederhergestellt, falls da noch etwas weiteres geändert werden muss, würde ich mich über einen Hinweis freuen.

Das sollte so ausreichen

zu 2)
der Redirect war ursprünglich auch so geplant. Da es bei Bugs aber zu Endlosschleifen komemn kann, hatte ich vorsichtshalber stattdessen erst einmal die Hinweisseite mit Link auf die neue URL eingebaut. Da ich seit einiger Zeit aber keine Bugs mehr feststellen konnte, könnte ich in Version 1.1 die Seite durch eine 301 Weiterleitung ersetzen (falls du die Weiterleitung früher haben möchtest als Premium Funktion, kannst du mich diesbezüglich anmailen lächel)

zu 3)
ja Titel und Beschreibung sollten wohl besser vom betreffenden Unterforum übernommen werden hmmm - das werde ich in der nächsten Version ändern

26.10.2007 17:47 | geändert: 26.10.2007 17:47

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren