Signaturtest
Jörg, könnte ich das Bild (ohne Verlinkung) verwenden? Der Link wäre allerdings zu lang für die von dir vorgegebene Zeichenzahl.
[img]http://bit.ly/F5CJv[/img]
11.08.2009 16:15 | geändert: 11.08.2009 16:24
Hallo Andre,
Ja, die Signatur ist hier auf 60 Zeichen begrenzt und Short-URLs funktionieren nicht mit dem [img] Tag
Ich könnte die Zeichenanzahl erhöhen, bin da aber grad etwas gespalten. Dein Banner ist ja sehr dezent. Aber wenn ich das allgemein zulasse, dann werden vielleicht auch andere Banner einfügen, die dann nicht mehr so dezent sind.
Wenn ich selber hier Bannerwerbung einsetzen würde, wäre es sicher auch noch was anderes...
Ja, die Signatur ist hier auf 60 Zeichen begrenzt und Short-URLs funktionieren nicht mit dem [img] Tag
Ich könnte die Zeichenanzahl erhöhen, bin da aber grad etwas gespalten. Dein Banner ist ja sehr dezent. Aber wenn ich das allgemein zulasse, dann werden vielleicht auch andere Banner einfügen, die dann nicht mehr so dezent sind.
Wenn ich selber hier Bannerwerbung einsetzen würde, wäre es sicher auch noch was anderes...
11.08.2009 17:22 | geändert: 11.08.2009 17:23
sdcdscsdcdsc
24.11.2009 13:59

29.11.2009 02:18
Hallo jörg! Ja, kann ich voll bestätigen - bei uns ist das mit den signaturen auch eher eine plage - da ist die begrenzung der länge echt eine gute idee. Kannst du mir sagen, wie das eingestellt werden kann? Vg, lionel
03.12.2009 12:52
Das kannst du (in Forenversion 1.2) einstellen unter Admin -> Allgemeine Konfiguration -> Sonstige Einstellungen -> "[ ] Zeichen beträgt die max. Länge der Signatur"; dort kannst du eine Zahl bis 255 eintragen (voreingestellt ist glaube ich 255)
03.12.2009 12:59 | geändert: 03.12.2009 13:00
Ei schad' - der Frieden dauerte nur für kurze Zeit, da sich diese Begrenzung recht leicht umgehen lässt. Beispiel: Der Thread -->"Test" - Ab Beitrag #97..
28.12.2009 17:27
Ja, die Kürzung im Formular wird nicht vom Script geprüft.
Das lässt sich aber leicht nachträglich in die Datei /includes/main/edit.php einbauen.
Dazu muss man diesen Abschnitt:
... folgendermaßen abändern:
Danach lässt sich die max. Längenvorgabe nicht mehr umgehen.
Ich werde diese Änderung auch ins nächste Update übernehmen
Das lässt sich aber leicht nachträglich in die Datei /includes/main/edit.php einbauen.
Dazu muss man diesen Abschnitt:
$signatur4db = '';
if (isset($_POST['sig'])) {
$signatur4db = mysql_real_escape_string($_POST['sig']);
}
... folgendermaßen abändern:
$signatur4db = '';
if (isset($_POST['sig'])) {
$signatur4db = substr(mysql_real_escape_string($_POST['sig']), 0, $siglength);
}
Danach lässt sich die max. Längenvorgabe nicht mehr umgehen.
Ich werde diese Änderung auch ins nächste Update übernehmen
28.12.2009 18:02
Beitrag schreiben (als Gast)
Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.
| Thema | Autor | Forum | Beiträge | Letzter Beitrag |
|---|---|---|---|---|
| Signaturtest | Jörg | Test | 3 | 18.02.2006 16:12 |